DIE IDEE

FAUN steht für Kreativ-, Bildungs- und Erlebnisworkshops in ländlichen Regionen. Ausgewählte Experten setzen die Workshops und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene um, mit dem Anspruch, ein vielseitiges, bereicherndes und nachhaltiges Angebot für alle Teilnehmer zu realisieren - unabhängig von (deren) Alter, kulturellem Hintergrund und gesellschaftlichem Status.

Wir verstehen uns als gemeinnütziger Träger, der gerne sinnige und nachhaltige Konzepte unterstützt.
Insofern freuen wir uns immer über entsprechende Kontaktaufnahmen. Manchmal fehlt ja nur die richtige Möglichkeit, vielleicht auch nur die passende Rechtsform, um dem Baby das laufen beizubringen. Alles ist möglich, Hauptsache man tut es...

Für uns interessante Themenfelder bewegen sich unter anderem in folgenden Bereichen:
Kreativ- und Erlebnisworkshops, Kulturveranstaltungen, alternative Energie, alternative Medizin, sanfter Tourismus, natürliche Landwirtschaft, Mobilität, neue Lebensmodelle, des weiteren alle Themen, die unter dem Begriff der Enkeltauglichkeit eingeordnet werden können.

Die Workshops werden in der Uckermark im Bundesland Brandenburg stattfinden. Eine wunderbare Landschaft lädt ein und die diversen Kooperationspartner sind herzlich und zuvorkommend. Das Projekt hat mittlerweile viele Unterstützer gewinnen können. Schirmherren sind Frithjof Bergmann, Carlos Péron und Claus Strigel.